Donnerstag, 1. September 2016

Mario Steinmetz - 666 Hell's Abyss



 
Verlag: Papierverzierer Verlag
Autor: Mario Steinmetz
Titel:
666 - Hell's Abyss
Länge: 292  Seite
ISBN:
978-3959623124
ASIN:
B014ITR5QA
Sprache:
Deutsch
Medium: eBook
Genre: Horror ab 18

Rezensionsexemplar 









Lucy ist der neue Star der New Yorker Undergroundszene. Sie ist jung, schön und verdammt tough. Nach einem Auftritt ihrer Band 'Hell's Abyss' ändert sich jedoch alles. Rätselhafte Blackouts stoßen sie in einen Strudel voller Wahnsinn, Blut und Gewalt, aus dem es kein Entrinnen gibt. Aber was augenscheinlich nur als Mordserie beginnt, bedeutet vielleicht mehr als nur das Töten von Menschen. (Quelle Amazon)

Ich habe dieses Buch im Zuge einer Blogtour gelesen und muss sagen, dass ich ziemlich zwiegespalten bin. Einerseits war die Geschichte schon spannend und hatte auch interessante Momente, aber andererseits empfand ich alles als sehr klischeehaft und konstruiert. 


Einige wissen ja sicherlich, dass ich viele, viele Jahre in der schwarzen Szene unterwegs war und im Geiste immer noch dazu gehöre und es überraschte mich sehr zu erfahren, dass der Autor nicht nur in meinem Alter, sondern auch in der gleichen Szene unterwegs war. Dazu kommt er, wie auch ich, aus Rheinland-Pfalz. Und trotzdem haben wir diese Zeit wohl ganz anders erlebt, denn ich denke schon, dass er seine Erfahrung mit der Szene in dieses Buch hat einfließen lassen.

Lucy tat mir am Anfang der Geschichte sehr leid. Das änderte sich im Laufe des Buches. Ich empfand sie oft als nervig und statt taffe Frau, war sie eher egoistisch und einfach nicht mein Ding. Die anderen Charaktere blieben ziemlich blass. Lillith als mythologische Figur finde ich wahnsinnig spannend. Ich habe mich schon lange für sie interessiert. Auch der Son of Sam, der eine kurze Rolle im Buch hat, interessiert mich und ich werde da wohl mal ein wenig nachforschen müssen, was es über ihn gibt.

Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und hat mir gut gefallen. Der Spannungsbogen steigerte sich kontinuierlich, nur leider ist Hell’s Abyss der erste Teil einer Trilogie, so dass es natürlich ein offenes Ende gab. Ich überlege, ob ich die beiden anderen Teile auch lesen soll. Einerseits interessiert es mich schon, was aus Lucy und Lillith wird, andererseits hätte ich jetzt sofort keine Lust auf einen weiteren Teil. Aber es wird ja auch noch ein wenig dauern, bis Teil 2 erscheint. Auch bin ich mir sicher, dass die Handlung in den weiteren Teilen dann doch anders wird.

Ich vergebe 3 von 5 Byrons für dieses Buch und denke, dass es für viele eine interessante Lektüre sein kann. Besonders Horrorfreunde sollten voll auf ihre Kosten kommen.

© Beate Senft


Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen