Mittwoch, 7. September 2016

Richard Montanari - Tanz der Toten [Beate]



Verlag: Bastei Luebbe
Autor: Richard Montanari
Titel: Tanz der Toten

Länge: 544  Seite
ISBN:
978-3404173730
ASIN:
B017SOMV16 
Sprache: Deutsch
Medium: Taschenbuch
Genre: Thriller

Originaltitel: The Doll Maker
Rezensionsexemplar 








Mit einer formellen Einladung zu einem "thé dansant", einem Tanztee, lockt er Jugendliche zu sich. Doch nicht, um mit ihnen zu tanzen, sondern um sie zu töten. Kevin Byrne und Jessica Balzano jagen ihn, den Mörder, der bald schon drei Menschenleben auf dem Gewissen hat: ein Mädchen und zwei Zwillingsbrüder. Den Ermittlern bleiben sieben Tage, bevor Mr. Marseille erneut zum Tanz bittet ... (Quelle Amazon)

Der Klappentext wird diesem neuen Thriller von Richard Montanari leider nicht gerecht. Dieses Buch ist nicht nur wahnsinnig spannend, sondern auch unglaublich interessant. 

Leider fehlen mir von der Reihe Band 6 und 7 aber das tut dem Lesespaß  keinen Abbruch. Ich kannte die Charaktere ja schon von den restlichen Büchern und mir hat bisher jedes sehr gut gefallen, auch wenn ich nach Band 2 immer sofort wusste wer der Mörder ist. Das war hier ganz anders, denn dieses Buch ist anders aufgezogen als die Vorgänger. 

Im Prinzip weiß der Leser recht schnell, wer dahinter steckt, aber das Warum ist die große Frage. Und können die beiden Ermittler die Morde stoppen, bevor ein weiteres Opfer gefunden wird? 

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war gefesselt bis zur letzten Seite. Ich denke, ich werde die versäumten Bände so schnell wie möglich lesen müssen, denn ich bin jetzt wieder total süchtig nach der Reihe. 

Ich vergebe 5 von 5 Byrons und eine Leseempfehlung für alle Thrillerfreunde und allen die ein gutes und spannendes Buch zu schätzen wissen. Vielen Dank an Amazon vine für das Belegexemplar.

@ Beate Senft