Mittwoch, 10. August 2016

Marcus - Sammet - Aderlass [Marina]



Verlag:  Schindler-Verlag
Autor: Marcus Sammet
Titel:
Aderlass / Sterbe wohl 1
Länge:  220 Seite
ISBN:
978-3939571049
ASIN:
B01CY1G5NS
Sprache:
Deutsch
Medium: Taschenbuch
Genre: Thriller

Rezensionsexemplar





Zum Inhalt:
Ich habe es wieder gemacht Nun ist auch sie tot Jetzt wartet sie auf euch Still und einsam in ihrem Schlafgemach Und ich werde noch mehr Blut sammeln Ein unheimlicher Serienmörder hält die Polizei in Atem. Seine Mordmethode ist außergewöhnlich und genial. Wie in einem gierigen Blutrausch ermordet er Frauen und hinterlässt keinerlei Spuren. Er wählt sie sehr sorgfältig aus. Den Verdacht lenkt er dabei auf den ahnungslosen, reichen Thomas Mattern, welcher sich in eine Frau verliebt, die das nächste Opfer des Mörders werden soll. Ein spannendes Spiel auf Leben und Tod beginnt.
Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Aderlass ist der Beginn einer Thriller Reihe von Autor Marcus Sammet und man kann das Buch einen absolut erfolgreichen Beginn nennen.
Es wird ein spannendes Thema aufgegriffen, dass so für einen Thriller nicht alltäglich ist.
Auch die Art in der die Morde begangen werden, ist sehr gut ausgearbeitet und es breitet sich eine große Spannung aus.
Die Protagonisten sind sympathisch und wirken sehr real.
Das Buch ist in mehrere Handlungsstränge aufgeteilt. Besonders gut gefallen hat mir die Erzählung aus der Sicht des Täters. Dies bringt dem Buch eine große Spannung und diese hält sich durchgängig durch das ganze Buch.
Das medizinische Thema, das in dem Buch angesprochen wird ist toll beschrieben und nun hat man auch einen Bezug zum Titel, der einem plötzlich völlig logisch und sinnvoll erscheint.
Die Beschreibungen der einzelnen Situationen sind stimmig und man kann sich vieles absolut bildlich vorstellen. Das macht das Buch umso authentischer. Vor allem für Münchner Leser muss das Buch noch spannender sein, da man sich anhand der Straßen oder Haltestellen alles noch besser vorstellen kann, wenn man ortskundig ist. Ich bin das nicht, das hat aber dem Buch sicherlich nicht geschadet.
Das Ende war zwar etwas vorhersehbar, trotz allem konnte der Autor die Spannung bis zum Schluss halten.
Was mir persönlich etwas fehlte, war ein wenig psychologischer Hintergrund aus Sicht des Täters. Das hätte ich mit etwas ausführlicher gewünscht. Und der Schluss war etwas zügig, denn für mich ist leider die eine oder andere Frage offen geblieben.

Mein Fazit:
Ein spannender Serienauftakt, der eindeutig Lust auf die Folgebände macht. Ich vergebe 4 von 5 Byrons, denn man hat auf jeden Fall spannende Seiten vor sich!
© Marina Sharma                   

Gelesen Marina 2016

Gelesen 2015: 59 Bücher
Gelesen 2016:


✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿
Im Januar von meinem SuB gelesen: 5 Bücher
✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿

001.  Der Brandstifter – Jane Casey
002. Der Heiratsplan – Sophia Farago
003. Prickelnde Küsse – Poppy J. Anderson
004. Das Mordhaus – Moe Teratos
005. Nur ein Augenblick – Poppy J. Anderson
✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿
Im Februar von meinem SuB gelesen: 5 Bücher
✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿

006. Mörderische Angst - Linda Castillo
007. Der Himmel über München - Katharina Lankers
008. Und wenn es doch Liebe ist? - Petra Röder
009. Zurück in Virgin River - Virgin Carr
010. Mondscheinblues - Katrin Koppold
✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿
Im März von meinem SuB gelesen: 4 Bücher
✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿
011.  Hühner an der Stange - Katharina Timber.
012. Drive-In - Joe R. Lansdale
013. Paarungsbereit - Kerstin Hamann
014. Sehnsucht nach Zimtsternen - Katrin Koppold

✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿
Im April von meinem SuB gelesen: 5 Bücher
✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿
015. Die Liebe wohnt überall - Rike Stienen
016. Gleich und gleich küsst sich gern - Poppy J. Anderson
017. Blut an der Wand - Edith M. Senkel
018. Mörderische Pläne - Noah Fitz
019. Muffensausen - Christoph Dörr

✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿
Im Mai von meinem SuB gelesen: 4 Bücher
✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿
020. Liebe trotz Schlagzeilen - Genovefa Adams
021. After Passion - Anna Todd
022. Küss mich wach - Mila Summers
023. WG mit Biss - Vanessa Carduie
✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿
Im Juni von meinem SuB gelesen: 5 Bücher
✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿

024. Grenzwandler - Lya Sanders
025. DI Grace - Schwarzes Herz - M.J. Arlidge
026. Liebe Supermami, du kannst mich mal - Julia A. Kris
027. Vom Glück geküsst - Mila Summers
028. Abgeschnitten - Fitzek u. Tsokos

✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿
Im Juli von meinem SuB gelesen: 3 Bücher
✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿

029. Nachschlag - ich bin dein Herr und Mörder - Siegfried Langer
030. Beuterausch - Jake Ketchum
031. Mattscheibe und Herzflimmern - Emma Peony
✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿
Im August von meinem SuB gelesen:
✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿☠☠☠✿