Freitag, 5. August 2016

Verschiedenes genadelt


Mein Zweites Stricktuch nennt sich Dottie und es hat großen Spaß gemacht es zu stricken und es fällt mir mittlerweile viel einfacher mit den zwei Nadeln umzugehen. Die Anleitung gibt es bei Ravelry. Das wundervolle Garn heißt Mela ist von Mein Zauberknoten. Gestrickt habe ich mit NS 3,0 und verbraucht ca. 800m LL 3-fach
Die Anleitung findet ihr hier:
http://www.ravelry.com/patterns/library/dottie-10










Dieses Tuch heißt Junistrand und ich habe es fürs Wichteln gestrickt. Das Garn ist wieder von mein Zauberknoten und heißt Valdira. Gestrickt habe ich mit NS 3,0 und ich habe ca 900m LL 3-fach verbraucht.
Die Anleitung findet ihr hier:
http://de.dawanda.com/product/86737507-strickanleitung-lizas-dreieckstuch-junistrand
 



Dann hab ich ein Dottie etwas abgewandelt. Ich nenne es Dottie 1.2. Statt nur rechte Maschen, habe ich einen Teil mit Hinreihe rechts und Rückreihe links gestrickt. Das Garn ist, wie könnte es auch anders sein, von mein Zauberknoten und nennt sich Fairytails. Ich habe ca. 500m LL 4-fädig verbraucht und mit NS 3,5 gestrickt. Aber am Schönsten sind natürlich meine Models Merlin und Alice.






Das ist die Miss Rockabilly Sue von Mrs. Hook und die Anleitung gibt es hier:
http://de.dawanda.com/product/88400819-haekelanleitung-puppe-miss-rockabilly-sue-ebook
Sie lebt jetzt bei der Freundin meiner Freundin. Gehäkelt wurde sie aus Catania und mit NS 2,5



Diese süße Maus heißt Cora und ich habe sie nach einer Anleitung von Bonnie im Schweinchenkostüm von Havva Design gehäkelt und ziemlich meine Fantasie spielen lassen. Ich finde sie ist gut gelungen. Sie wurde ein Geschenk für meine liebe Glory von Mein Zauberknoten.  
Die Anleitung findet ihr hier:
http://de.dawanda.com/product/92111635-bonni-im-schweinchenkostuem
Gehäkelt wie immer aus Catania und mit NS 2,5 Die Haare sind aus Lenja soft von Schachenmair
 



Das Engelchen ist nach einer Anleitung von Häkelkeks entstanden. Ihr findet sie hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/1536/schutzengelchen-haekelanleitung
Es soll jetzt ein Lächeln auf das Gesicht der Mama meiner Freundin Marina zaubern. Gehäkelt aus Catania mit NS 2,5




Einen Loop habe ich auch gehäkelt. Wolle war von einem Sonderverkauf und gehäkelt mit NS 4,0 Muster aus dem Kopf



Dann kommt mein Lieblingstuch aus einem wahnsinnig schönen Garn. Das Tuch nennt sich Josephinentuch und ich habe alle 20 Reihen eine Lochmusterreihe eingefügt. Ich liebe es. Und wie man sehen kann, findet es Merlin auch ganz toll. Pebbles war eher neugierig. ;) Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die Anleitung her hatte. Das Garn ist von mein Zauberknoten und heißt Happiness. Verbraucht habe ich ca. 800m LL 3-fädig mit NS 3,0

 
Eine Babydecke für die liebe Astrid wurde dann auch mal fertig. Jetzt kann sich ihre süße Tochter darin einkuscheln. Leider weiß ich auch hier nicht mehr, wo ich die Anleitung her hatte. Die Decke nennt sich jedenfalls Sternendecke oder starghan. Das Garn ist dieses Mal von Wollium und heißt Regenbogen. Verbraucht habe ich ca. 1200m LL 4-fädig mit NS 3,0




Am Mützen stricken habe ich mich auch versucht. Diese Anleitung hat unsere liebe Glory ausgetüftelt und ich liebe es diese Mützen zu stricken. Das macht so viel Spaß. Davon werde ich auch sicherlich noch einige machen. Das Garn kommt dieses Mal von  Lady Dees Traumgarn und ist ein Hochbauschacryl namens magischer Traum. Verbraucht habe ich ca. 200m LL mit NS 4,0



Diese Mütze wurde tunesisch gehäkelt. Leider ist sie nicht so wunderbar weich wie die gestrickte. Ich weiß aber nicht, ob es eventuell am Garn liegt oder am Häkeln. Das Garn ist von Lady Dees Traumgarn und war mal ein großes Eierknäuel. Es liegt schon lange hier und die Banderole ist verschwunden so dass ich leider den Namen nicht mehr weiß. Es ist mit Kupferglitzer und sieht wirklich toll aus. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, ist schon wieder so lange her.




Mein letztes Werk ist dieser süße Zombie-Boy der mir gestern von der Nadel gehüpft ist. Die Anleitung ist von Gruselbunt und ihr findet sie hier:
http://www.gruselbunt.de/shop/dekotierchen-anleitungen/
Gehäkelt aus Catania mit NS 2,5. Der kleine Kerl wird morgen zu meinem Papa ziehen. Ich hoffe er freut sich über den kleinen Erwin.



So, das wars mal wieder aus der Handarbeitsstube. Ich habe aber noch einen Drachen, ein Vogelhäuschen und diverse Tücher angefangen und eine Babydecke wird auch noch einmal gebraucht. Es gibt also immer noch genug zu tun. Ich bin total gespannt, wann ich mal dazu komme, was für mich zu werkeln. ;)