Mittwoch, 13. Juli 2016

Julia A. Kris - Liebe Supermami du kannst mich mal [Marina]



Verlag: Books on Demand
Autor: Julia A. Kris
Titel: Liebe Supermamai du kannst mich mal
Länge: 184 Seite
ISBN:
978-3738654783
ASIN:
B0176XGSY0
Sprache: Deutsch
Medium: Taschenbuch
Genre: Humor







Cover:
Das Cover hat einen grünen Hintergrund und zeigt eine Frauenpuppe, die wohl eine Mutter darstellen soll, sowie diverses Babyspielzeug. Das Cover ist ansprechend und passend zum Titel und zum Inhalt gestaltet. Es gefällt mir sehr gut!

Zum Inhalt:
Ehrlich und humorvoll behandelt die Autorin die verschiedenen Themen, die einer Erstlingsmama mit Kleinkind immer wieder begegnen und die ihr das Leben schwer machen.
Ob allgegenwärtige Promimütter, Kritik aus den eigenen Reihen oder die unendliche Flut an guten Ratschlägen - Mütter kostet dies nicht selten den letzten Nerv. Als wäre das nicht genug, nährt all das auch noch ein ständig schlechtes Gewissen und schürt eine unerfüllbare, selbstauferlegte Erwartungshaltung. Doch die Autorin macht schnell klar: Mütter sind nicht perfekt und müssen es auch gar nicht sein.
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Oh wie sehr habe ich dieses Buch genossen. Es hat mir so oft aus der Seele gesprochen und man fühlt sich tatsächlich viel besser, wenn man es gelesen hat. Da ich selbst gerade einen Sohn im Alter von 7 Monaten habe, habe ich so wahnsinnig viele Vergleiche gefunden und so oft herzhaft lachen müssen, da man wenn man diese Geschichten dann liest, ganz oft selbst merkt wie doof es eigentlich ist, sich solche Gedanken um das Thema Erziehung zu machen. Viele Vorwürfe, die sich eine Mama macht, sind absolut unnötig und sowas von doof, dass man sich hinterher echt oftmals doch schämt.
Das Buch trifft so oft den Nagel auf den Kopf und ich selbst habe mir vorgenommen zukünftig lockerer zu sein und vielleicht auch nicht mehr zu empfindlich zu reagieren wenn ich in eine solche Situation gerate. Klar nehme ich auch gerne Tipps an, aber das Buch zeigt es ganz genau: Es kommt eben auch drauf an vom wem ;-)

Vom Aufbau her gleicht das Buch eher einem Ratgeber, und genau das ist es eigentlich auch. Gespickt mit persönlichen Geschichten der Autorin und jeder Menge Witz und netten Sprüchen, hilft das Buch den Müttern mit vielen alltäglichen Situationen besser klarzukommen, nämlich mit einem Lächeln auf den Lippen.

Dieses Buch sollte sich jede Mama aufheben und immer mal wieder reinschauen, wenn man sich gerade nicht so fühlt, als wäre man eine Supermami. Denn eines kann ich versprechen, hinterher weiß man wieder, dass man sich als Mama immer Mühe gibt. Und auch wenn man sich nicht als Supermami fühlt. Für sein eigenes Kind ist man die Größte!

Mein Fazit:
Ich vergebe 4 Byrons und hatte große Freude mit dem Buch. Es hat Wiedererkennungswert, da es nicht einfach ein alltäglicher Roman ist. Außerdem hilft es den Mamas dieser Welt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück – niemand ist perfekt, aber Mamas geben immer ihr Bestes!

© Marina Sharma                 



Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen