Freitag, 20. Mai 2016

Anna Todd - After passion [Marina]




Verlag: Heyne
Autor: Anna Todd
Titel: After passion
Länge: 704 Seiten  
ISBN: 
978-3453491168  
ASIN: B00OFU7N7O
Sprache: Deutsch
Medium: Taschenbuch
Genre: Liebesroman

Originaltitel: After 1 






 

Zur Autorin:
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman After Passion konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.
Quelle: www.tessaundhardin.de

Cover:
Das Cover ist in mattschwarz gehalten und weist ein Muster auf, das in Struktur gestaltet ist. Es fühlt sich toll an, wenn man mit der Hand darüber fährt, wirkt geheimnisvoll und verspielt. Einzig das Wort PASSION ist in pink aufgedruckt.
Cover-Kauf? Sicherlich, da es neugierig macht und toll gestaltet ist.

Protagonisten:
Tessa Young: kommt neu aufs College und ist von Grund auf lieb und sehr naiv. Sie glaubt an die wahre Liebe und ist schon lange mit ihrem Freund Noah zusamme
Hardin Scott: ein richtiger BadBoy. Von oben bis unten voll mit Tattoos und Piercings, gern gesehener Gast auf wilden Parties und alles andere als sympathisch.

Zum Inhalt:
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Selten hat mich ein Buch so schnell in seinen Bann gezogen und auch nicht mehr losgelassen. Ich bin sofort mit der Geschichte verschmolzen und wollte das Buch eigentlich nicht mehr zur Seite legen.
Der Aufbau der Geschichte ist eigentlich recht simpel. Bad Boy trifft Good Girl … Sie hassen sich, oder auch nicht. Ein ewgies Hin und Her. Und trotzdem wird es nicht langweilig. Man lernt die Protagonisten sehr gut kennen. Und so sehr mich die nette Tessa manchmal nervt, umso faszinierender finde ich Hardin. Weder sympathisch, noch wirklich nett, einfach nur faszinierend. Ich habe mich oft gefragt, was genau mich an diesem Buch fesselt … und ich denke es ist die geballte Ladung an Gefühlen mit denen man als Leser konfrontiert, und des Öfteren auch fast überrollt wird.
Auch die Vergangenheit von Tessa und Hardin ist gut beschrieben und ein wichtiger Teil des Buches, denn so lernt man die beiden zu verstehen.
Die verschiedenen Charaktere sind toll ausgearbeitet und gestaltet und passen sehr gut zur Geschichte. Auch die Randfiguren sind toll eingearbeitet und alles ergänzt sich perfekt.
Der Plot der Story ist anhaltend spannend und man hat trotz der Länge von knapp 700 Seiten nicht ein einziges Mal das Gefühl, dass Langeweile aufkommen könnte. Klar denkt man sich des öfteren mal: Hmm, irgendwie schon wieder das Gleiche, aber trotzdem muss man unbedingt weiter lesen, denn jedes Kapitel eröffnet wieder eine andere Sicht auf die ganze Geschichte. Und natürlich wartet man ganz gespannt auf den unausweichlichen Showdown!

Mein Fazit:
Ok, Anna Todd, du hast mich somit gefangen... ich muss sofort mit Band 2 weitermachen. Und hier kann ich nicht anders als 5 Byrons zu vergeben. Außerdem gibt’s noch ne dicke Leseempfehlung obendrauf!


© Marina Sharma           


Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen