Freitag, 22. April 2016

Poppy J. Anderson - Gleich und gleich küsst sich gern [Marina]




Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Autor: Poppy J. Anderson
Titel: Gleich & gleich küsst sich gern
Länge: 386 Seiten
ISBN: 978-1530874675 
ASIN: B01DREE6CI 
Sprache: Deutsch
Medium: eBook
Genre: Liebesroman






 
Zur Autorin:
Poppy J. Anderson startete mit ihrem Erstlingswerk eine Reihe über heiße Footballspieler, die gewollt oder ungewollt die Liebe finden und meistens Schwierigkeiten damit haben, diese zu behalten. Chronologisch startet die Reihe mit dem Roman "Verliebt in der Nachspielzeit", in dem Coach John Brennan eine Frau lieben lernt, die von der Presse schikaniert wird und an der Liebe des Trainers zu zweifeln beginnt.
Dieses Buch ist nun der 13. Teil dieser Reihe
Quelle: Amazon.de

Zum Cover:
Das Cover zeigt ein hübsches Mädchen mit langen roten Haaren, das dem Leser ganz frech die Zunge herausstreckt. Es soll sich hierbei wohl um Willow Fielding handeln. Der Titel ist in großer, pinkfarbener Schrift ein Hingucker.
Coverkauf?: Gute Frage … ich würde das Buch auch kaufen wenn das Cover komplett weiß und nichtssagend wäre, denn hier kommt es auf den Inhalt an. Wer die Titans kennt, wird dieses Buch zwangsläufig haben müssen. Alles in allem finde ich es aber stimmig zur Geschichte und ganz gut gestaltet.

Protagonisten:
Willow Fielding: freche, meist gut gelaunte junge Frau, die für die Zeitschrift Close Up arbeitet. Hat den Männern abgeschworen und ist sich sicher, dass sie nie den Richtigen findet.

Matt Willis: PR Chef der New York Titans. Sucht bei Frauen eher das schnelle Abenteuer und möchte sicherlich keine Beziehung. Er steht auf Dummchen, die sich nach ein paar Treffen recht schnell wieder abschießen lassen.

Zum Inhalt:
Willow Fielding hat ein Problem: Sie ist New Yorkerin und lässt sich daher weder von gegen Schaufenster urinierenden Obdachlosen abschrecken noch lässt sie sich gerne herumkommandieren – auch nicht von triebgesteuerten Chefs, die ihr an die Wäsche gehen und nach einem grandiosen Wochenende die Kündigung ins Postfach legen wollen!
Sowieso hält sie die Männerwelt für ziemlich eigenartig, schließlich scheint es so, als begnügten sich selbst intelligente Männer nur noch mit Frauen, die den IQ eines aufgetauten Toastbrots besitzen und den eigenen Namen nur mit einem Rechtschreibprogramm schreiben können.
Matt Willis, den Willow durch ihren zukünftigen Footballschwager Eddie kennenlernt, gehört eindeutig zu dieser Sorte Mann. Schließlich führt er bei jeder Gelegenheit ein anderes Dummchen am Arm spazieren, das an seinen Lippen hängt.
Frustriert beschließt Willow, genau dieses Thema in ihrer nächsten Kolumne zu verarbeiten. Dass sie damit in ein Wespennest sticht und sich ausgerechnet Matts Aufmerksamkeit sichert, führt zu einigen interessanten Begebenheiten.
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Ach wie sehr habe ich mich auf den neuen Roman über die New York Titans gefreut. Aber dieses Mal wurde ich bereits beim Titel stutzig … was mag Poppy damit denn gemeint haben?? Wird es diesmal ein Roman über ein vielleicht homosexuelles Paar? Das konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen, wollte mich dann aber überraschen lassen, denn der Klappentext würde dazu so gar nicht passen … Ich bin dann aber doch sehr schnell dahinter gestiegen, was es mit dem Titel so auf sich hat. Und wenn man das heraus gefunden hat merkt man schnell, dass der Titel doch ganz passend ist!

Der Schreibstil ist wie immer total flüssig und fesselnd. Da man ja mittlerweile die meisten Protagonisten recht gut kennt, ist der Einstieg auch dementsprechend leicht und man findet sich sofort gut zurecht und fühlt sich in der Geschichte wohl.

Der Plot der Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und vor allem Willow ist so toll dargestellt. Man kann sich richtig vorstellen, wie so mancher Mann den Kopf einzieht, wenn sie einen Raum betritt um nur nicht aufzufallen oder Willow gar einen Grund zu geben, um von ihr auf die Schippe genommen zu werden.
Auch die Unterteilung in Kapitel und Artikel von Willow, die sie für die Close Up schreibt ist sehr gut gelungen.
Die Arbeit bei der Zeitung und an ihrer Kolumne bringt die Geschichte so richtig in Fahrt und man wird dadurch nochmal richtig an das Buch gebunden, weil man so gerne wissen möchte, was Willow so alles erlebt!
Die Beschreibungen der etwas prikären Situationen sind unheimlich gut gelungen und entlocken einem echt einen Lacher nach dem anderen. Selten ist mir ein Charakter in einem Buch so positiv aufgefallen und Willow wird mir sicherlich lange im Gedächtnis bleiben. Ich hoffe zukünftig ab und an noch etwas von ihr erfahren zu können.
Auffallend fand ich an diesem Buch, dass die Autorin sich sehr sehr viel mit Willow und Matt beschäftigt hat und die anderen Titans dieses Mal fast nur winzige Rollen hatten, bzw. manche sogar gar nicht vorkamen. Das fand ich etwas schade. Die Mannschaft kam für mich in diesem Band etwas zu kurz.

Alles in Allem wurde ich aber auch von diesem Buch wieder total gefesselt und es hat mich total begeistert!
Bis zum nächsten Mal, Poppy! :-)

Mein Fazit:
Ich vergebe 4 Byrons für ein tolles Buch aus einer tollen Reihe. Ich werde sicherlich weiterhin großer Titans-Fan bleiben.
Einen Stern ziehe ich ab, da mir die Mannschaft in diesem Band etwas zu sehr am Rand stand.


© Marina Sharma                   

Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen