Donnerstag, 11. Februar 2016

Ralf Wolfstädter - Hamburg Rain 2084 Rehab [Beate]




Verlag: Knaur
Autor:  Heike Wahrheit
Titel: Hamburg Rain 2084 - Rehab
Länge: 169 Seiten
Print: -

ASIN: B0106T1Q2K

Sprache: Deutsch
Medium: eBook

Genre: Future-Fiction / Dystopie









Eine Stadt im ewigen Regen. Eine Stadt mit hierarchisch gegliederten Ebenen. Eine Welt voller Geheimnisse, Träume und Verbrechen: Hamburg Rain 2084 - Die größte dystopische Science Fiction eBook-Serie des 21. Jahrhunderts von Herausgeber Rainer Wekwerth!

Als Daniel Arzberger aus der Bewusstlosigkeit erwacht, stürzt sein Leben in einen hoffnungslosen Abgrund. Seine Hände sind blutverschmiert, seine Erinnerung ein schwarzes Loch. Neben ihm eine tote Frau, im Hintergrund die bedrohlichen Rufe eines Polizeibeamten. Des Mordes angeklagt, gelingt ihm die Flucht aus dem Gefängnis und er begibt sich auf die Suche nach Antworten, die seine Unschuld beweisen sollen. Doch eine unglaubliche Entdeckung, die Daniel auf seiner verzweifelten Suche macht, treibt ihn an den Rand des Wahnsinns, denn sie stellt sein gesamtes Dasein in Frage. (Quelle Amazon)



"Rehab" ist die 4. Geschichte aus dem Hamburg Rain-Universum und auch sie hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war durchgehend spannend und die Charaktere gefielen mir sehr gut. Vor allem die Bösewichte. 

Man muss sich das mal vorstellen: Man wacht auf, ist mit Blut beschmiert und entdeckt eine Frau, der ein Stück Glas aus der Brust ragt. Die Frau fleht uns an zu fliehen und plötzlich werden wir als Mörder verhaftet und sollen hingerichtet werden. Dabei wissen wir gerade noch unseren Namen und einige Dinge aus der Vergangenheit. Der Rest unseres Gedächtnisses ist nicht mehr vorhanden. Und dann bietet uns ein Konzern die Freiheit an, wenn wir uns vorher für Tests zur Verfügung stellen. Klar, da würden ich sofort zugreifen. Aber dann muss sich Daniel fragen, ob das wirklich so eine gute Idee war. 

 Man fliegt förmlich durch die Geschichte und die Atmosphäre der Zeit wurde sehr gut eingefangen. Bisher haben sich alle Geschichten sehr harmonisch zusammengefügt. Das gefällt mir richtig gut. Auch bei diesem Teil war der Schreibstil recht einfach aber wunderbar bildhaft. Perfekt um dem Leser für kurze Zeit gut zu unterhalten. 

Ich vergebe für "Rehab" 4 von 5 Byrons und freue mich, dass ich noch 3 Teile vor mir habe. Ich kann die Reihe nur empfehlen. 
 
Bisher erschienen:
Der schwarze Regen (Prequel)
V2
Sundown
Rehab
Zerfall
Risse im Fundament
Die Seuche

© Beate Senft                           

Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen