Samstag, 5. Dezember 2015

Ich habe wieder etwas genadelt



Diese wahnsinnig tolle Häkelnadel habe ich mir in der Gruppe WollLollis bei Facebook bestellt. Sie werden nach Wunsch gestaltet und jedes Stück ist ein Unikat. Sie liegt unglaublich gut in der Hand und ich bis sehr glücklich damit. Leider hat Bea sie zum Fressen gern und ich kann nur damit häkeln, wenn Bea schläft. 

Falls ihr Interesse an den tollen Häkelnadel habt:
https://www.facebook.com/WollLolli-805804739495034/?ref=ts&fref=ts









Den Schal liebe ich heiß und innig und ich habe ihn sogar für mich gehäkelt. Er heißt Seagull und die Anleitung bekommt ihr hier:
http://myupperpenthouse.blogspot.dk/p/material-imbeispiel-250gr.html

Gehäkelt habe ich ihn mit dem Farbverlaufsgarn Ein Hauch Glück von Lady Dees Traumgarnen. 4-fädig / 1000m LL / NS 3,5 

Das Garn bekommt ihr hier:
http://traumgarne.com/de/4-fadig-100g380m/434-feuervogel-250g-4fadig-6farbig-1000m-ll-901.html?search_query=ein+hauch+gluck&results=1






Das sind Brillenhalter und Kathrin Vollrath von Zhaya Design hat die Anleitung geschrieben. Von ihr kam auch die Anleitung von den Stummelchen.
All ihre tollen Werke findet ihr hier:
http://www.zhaya.de/index.php

Die Köpfe sind aus Catania Softaprikot gehäkelt mit NS 2,5. Die Wolle für die Haare hatte ich mal bei KiK gefunden und suche verzweifelt danach, aber ich finde nirgends eine vergleichbare Fusselwolle.  Gefüllt sind sie nicht nur mit Füllwatte sondern auch mit Füllgranulat, damit die Köpfe schwerer werden und nicht umkippen. Ich hoffe, sie gefallen meinen Eltern, denn ich möchte sie ihnen zu Weihnachten schenken.

































Natürlich habe ich auch schon wieder ganze viele Dinge angefangen. Einen Brillenhalter möchte ich noch häkeln, weil mein Mann von diesen Beiden so begeistert war. Dann habe ich 3 Häkeltücher angefangen und ich versuche mir gerade das Stricken beizubringen. Mal schauen, ob das was wird. Eins der Tücher wird ein riesig großes Merinotuch zum Einkuscheln. Ich werde dafür 2000m LL an Merinofarbverlaufswolle verhäkeln. Das dauert ein wenig länger, bis das fertig ist.