Mittwoch, 5. August 2015

Und wieder was Neues

Ich habe gerade gesehen, dass ich hier ganz schön hinterher hinke. Na, ja, ich hab halt so viel zu tun. Aber es gibt schon wieder 3 neue Tücher die fertig sind. Und 3 habe ich angefangen. Aber jetzt erst mal die Fertigen:


 
Ich habe eine neue Wolldealerin gefunden, die aber ausschließlich über Facebook verkauft. Die Gruppe heißt Zauberknoten und die Farbverlaufsgarne sind der Hammer. Diesen stillen Ozean aus dem Buch "Drachenschals effektvoll gehäkelt" von Veronika Hug, habe ich damit gehäkelt. Es war ein Knäuel mit 900m LL und gehäkelt wurde der Drachenschal mit NS 5. Den habe ich jetzt ausnahmsweise mal selbst behalten. ;-)





Das ist der Drachenschal Gischt aus dem oben genannten Buch und das Garn heißt Nordlicht, ist 3-fädig und kommt von Wollium.
http://www.wollium.com/wolliums/wolliums-3f%C3%A4dig/#cc-m-product-8850708293
Ich hatte 1000m LL und er wurde mit NS 3,5 gehäkelt





Das ist noch ein stiller Ozean aus dem oben genannten Buch. Diesesmal einfarbig in Hellgrau mit 3-fädigem Lacegarn von Lady Dee für meine Freundin Vera.
http://www.traumgarne.de/products/lace-garn-021/ 
Wieder eine LL von 1000m und NS 3,5


Anna Fischer - Seelenkuss und Himbeereis [Marina]




Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Autor: Anna Fischer
Titel: Seelenkuss und Himbeereis
Seiten:
256 Seiten
Print:
978-1505444841 
ASIN: B00RB7Z2IU
Sprache: Deutsch
Medium: eBook
Genre: Roman









Zum Autor:
Anna Fischer - der Name steht für "Liebesromane mit Seele" - im wahrsten Sinne des Wortes.
Anna Fischer ist das Pseudonym von Autor Stefan Fischer, der unter diesem Namen Liebesromane mit Seele schreibt und veröffentlicht

Zum Cover:
Das Buch ist passend zum Titel in schwarz, weiß und Himbeertönen gehalten. Es zeigt eine Frau, die wohl Sue darstellen soll. Es ist ansprechend und gut gestaltet, einen direkten Hinweis auf den Titel zeigt das abgebildete Himbeereis

Hauptprotagonisten:
Sue: die betrogene Exfreundin von Max, Mitinhaberin einer Werbeagentur, die sie zusammen mit ihrer Freundin Betty leitet.

Max: selbstständig arbeitender Fotograf, der nach einem Unfall im Koma liegt. Exfreund von Sue, die er unbedingt wieder zurückhaben möchte.

Zum Inhalt:
»Du hast mich betrogen und nichts auf dieser Welt entschuldigt das.«
Die Werbeagentin Sue Gilinski schließt ein Liebes-Comeback mit ihrem »Mr. Right« Max kategorisch aus, auch wenn dieser seinen dummen Seitensprung bereut.
Doch als er aufgrund eines Unfalls im Koma landet, hat sie plötzlich seine Seele an ihrer Seite, mit der sie sich bis auf weiteres arrangieren muss.
Das führt natürlich zwangsläufig zu privaten wie beruflichen Turbulenzen … 

Meine Meinung.
Anfangs dachte ich, ich muss das Buch sofort weglegen, da mich bereits der Anfang gar nicht überzeugen konnte. Man hatte das Gefühl eine billige Story ohne jeden Hintergrund zu bekommen, bei der sich nicht mal die ersten Kapitel lohnen.
Ich gab dem Buch eine weitere Chance und wurde auch Gott sei Dank nicht enttäuscht, denn das Durchhalten hat sich gelohnt.
Die Geschichte hat von der Story, wie auch von der Schreibweise eine angenehme Wende genommen und man konnte sich dann gut reinlesen.
Auch wenn ich die Hauptprotagonistin Sue jetzt nicht wirklich sympathisch fand, hat sie dennoch für einige Lacher gesorgt und mich dann doch noch überzeugen können.
Der Plot der Geschichte ist ganz gut gestaltet, doch leider hatte es meiner Meinung nach manchmal ein wenig an der guten Umsetzung gemangelt. Einiges hätte ich mir komplett anders gewünscht und vorgestellt, aber das hat der Geschichte kaum Abbruch getan.
Man konnte auf jeden Fall sehr oft mit Sue leiden aber auch lachen und oft habe ich mir im Stillen die Frage gestellt, wie ich mich in einer solchen Situation verhalten hätte.
Sofort sympathisch war mir Max, der Sue zwar betrogen hat, aber sich unheimlich angestrengt hat, alles dafür zu tun, dass Sue ihm wieder verzeiht,
Auch die Beschreibung und Vorstellung seiner Familie und der einzelnen Familienmitglieder ist toll gelungen und hat einem beim Lesen sofort ein gutes Gefühl vermittelt.Am liebsten wäre man dort wohl selbst gerne mittendrin gewesen. Vor allem bei Sue konnte man das merken, da sie ja ohne Familie in einem Waisenhaus groß wurde.
Die Geschichte hat es dann außerdem noch geschafft mich zu Tränen zu rühren und das auf eine sehr schön beschriebene Weise. Und natürlich stellt sich einem die Frage, ob es den wirklichen Seelenverwandten auch tatsächlich gibt...??!!

Mein Fazit:
Schwacher Anfang, guter Mittelteil, toll gestalteter Schluss. Alles in allem ein solides Ergebnis, dem man gut 3 Byrons vergeben kann.
Lange im Gedächtnis bleiben wird diese Geschichte allerdings nicht,

© Marina Sharma                 

Lutz C. Frey - Die Schuld der Engel [Beate]





Verlag: Idee Karee Leipzig
Autor: L.C. Frey
Titel: Die Schuld der Engel
Seiten: 548 Seiten
Print:
-
ASIN:
B012DPQNKU

Sprache: Deutsch
Medium: eBook
Genre: Thriller








Auf einer Ausstellung wird eine Leiche entdeckt. Der zufällig anwesende und nur wenige Tage vor der Pensionierung stehende Kommissar Karl Sauer soll den Fall übernehmen. Schnell wird der Täter ausfindig gemacht und gemeinsam mit seiner neuen Kollegin Selina macht sich Sauer auf den Weg zum Täter. Doch sie kommen zu spät. Der hat Selbstmord begangen und der Fall wird abgeschlossen. Doch nach seiner Pensionierung kommen Karl Zweifel. Er fängt an ein wenig herumzuschnüffeln und bringt dabei nicht nur sich in große Gefahr.

Bis auf ein Buch habe ich bisher alles von L.C. Frey gelesen und war von jedem Buch begeistert. Kein Wunder, sind doch alle seine Romane im Horror-Genre angesiedelt. Doch hier hat der Autor seinen ersten Thriller präsentiert und versteht es wie kein Zweiter, die menschlichen Abgründe ans Licht zu zerren. Und was da zu Tage kommt, ist schlimmer als so mancher Horrorroman. Wer braucht schon erfundene Monster, wenn doch der Mensch das schlimmste Monster überhaupt ist. Und gerade weil alles so realistisch ist, machte mich die Geschichte sehr betroffen. 

Mit Karl Sauer und Selina Gülek ist dem Autor ein sehr sympathisches Ermitterduo gelungen. Keine schwer gestörten Existenzen, sondern ganz normale Leute wie du und ich. Wer meine letzten Thrillerbewertungen gelesen hat, weiß ja, wie sehr mich diese gestörten Ermittler langweilen und nerven. Man muss Karl und Selina einfach mögen und auch einen großen Teil der anderen Protagonisten. 

Die Handlung des Thrillers ist intelligent und sehr gut ausgearbeitet. Ich dachte zwar nach einiger Zeit auf der richtigen Spur zu sein, wurde aber doch immer wieder überrascht. Solche Thriller liebe ich einfach. Der Schreibstil von Herrn Frey hat mich schon immer fasziniert. Sehr bildhaft und eindringlich lässt er seine Leser die Geschichte miterleben. 

Ich vergebe für diesen tollen Thriller 5 von 5 Byrons und eine absolute Leseempfehlung an alle Thrillerfans. Bei Amazon wird das Buch für Leser ab 18 Jahren empfohlen. Ich denke, daran sollte man sich auch halten. Es gibt doch einige Szenen die empfindlichen Lesern auf den Magen schlagen könnten. Und auch die Thematik ist nicht ohne. Ich werde jedenfalls noch eine Weile an dem Buch zu knabbern haben. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht auf viele weitere Thriller des Autors freue. 

© Beate Senft