Freitag, 16. Januar 2015

Michael Dissieux - Die Lgende von Arc's Hill 3 Auferstehung [Beate]






Verlag: Luzifer
Autor: Michael Dissieux
Titel: Die Legende von Arc's Hill 3 Auferstehung
Seiten: 116
ISBN:  -
ASIN:
B00S4QO9XQ

Sprache: Deutsch








Seit den verstörenden Ereignissen sind 4 Jahre vergangen, in denen Frank Feldmann sich dem Alkohol hingab um die Erlebnisse zu verdrängen. Doch dann erhält er einen Brief von Pater Donovan. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als nach Arc's Hill zurückzukehren. Doch was niemand in der gottverlassenen Gegend weiß ist, dass im heruntergekommenen Sanatorium Wesen leben, die mehr Tier als Mensch sind und die losziehen um "Vieh" zu jagen. Kann Frank die Welt retten?

Puh! Gerade habe ich den 3. Teil beendet und bin noch etwas atem- und fassungslos. Das muss ich erst mal alles richtig verarbeiten. Ich fühle mich, als hätte mich der Autor gerade in ein tiefes Loch geworfen, aus dem es kein Entrinnen gibt.  Mein Herz rast und immer wieder lasse ich die Bilder in meinem Kopf Revue passieren.

Gleich am Anfang des Buches gibt es eine Szene, die ich, ehrlich gesagt, nur überflogen habe. Wer mich kennt und das Buch liest, weiß sofort welche ich meine. Aber zum Glück ist die Szene nicht so lang und danach geht es dann super spannend weiter. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von den ersten beiden Teilen absolut überzeugt und begeistert war, dass der dritte Teil aber alles noch toppen konnte. Hätte ich niemals vermutet, dass es da noch eine Steigerung geben kann. Michael Dissieux ist es aber gelungen. 

Frank ist mittlerweile ein echt kaputter Typ, der sie nie von den Erlebnissen in Arc's Hill erholen konnte. Doch was ihn nun erwartet, lässt das Vergangene wie einen Kindergeburtstag wirken. An seiner Seite hat er einen neuen Verbündeten, der ihm im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen soll.

Die Geschichte ist wieder sehr düster und bedrohlich. Sie ließ mich richtig hoffnungslos zurück. Aber sie ist auch spannend und teilweise recht brutal. Also genau so, wie ich es am Liebsten habe. Man kann diese unterschwellige Bedrohung direkt zwischen den Zeilen spüren. Großartig. Außerdem gibt es viele Rückblenden, die den Leser noch tiefer in die Geschichte eintauchen lassen.

Für "Auferstehung" würde ich am Liebsten 10 Byrons vergeben. Aber das geht leider nicht. Also gibt es 5 von 5 Byrons, den Favoritenstatus und eine absolute Leseempfehlung für alle Horrorfreunde, die die es noch werden wollen und für Leute, die einmal ein ganz anderes Leseerlebnis erfahren möchten. Ich kann es kaum erwarten, bis Teil 4 erscheint. Natürlich weise ich auch dieses mal wieder auf das unglaublich tolle Cover von Timo Kümmel hin. Ich liebe seine Arbeiten.

Reihenfolge:
1. Die Legende von Arc's Hill  - Die schwarze Stadt
2. Die Legende von Arc's Hill  - Das Grab des Teufels
3. Die Legende von Arc's Hill  - Auferstehung
4. Die Legende von Arc's Hill - Brennender Phoenix (noch nicht erschienen)

© Beate Senft