Montag, 9. November 2015

Neues von der Häkelnadel




Den Zombie wollte ich eigentlich für mein Wichtelkind häkeln, aber als mein Papa ihn sah, wollte er ihn sofort haben. Mit Müh und Not konnte ich ihn überzeugen, dass er mich doch erst mal fertig häkeln lassen soll. :)


Die Anleitung für die Zombieratte ist von Ravely - Gabriella Hefner
Gehäkelt mit Catania und Nadelstärke 2,5



Die Anleitung für die Stummelchen waren in einer Facebookgruppe kostenlos erhältlich. Erstellt hat sie Kathrin Vollrath (Zahaya). Ich habe sie noch etwas abgeändert. Gehäkelt sind sie aus Babywolle und NS 3. Natürlich sind sie alle schon ausgezogen und ich muss noch ein paar davon häkeln. Vielleicht kann ich dann auch mal eins für mich behalten.

















Die Anleitung für diese Katze ist von Streifgetier und es gibt sie bei Dawanda.
Die Wolle ist Red Heart Baby mit der Farbnummer 08517. Gehäkelt mit Nadelstärke 2,5. Der Schal und das Herz sind frei Schnauze gehäkelt. Ich habe sie als kleinen Trost für meine Tochter gehäkelt, als sie im Krankenhaus lag.








Das ist das Tuch Wölkchen nur mit Stäbchen genadelt, aus dem Buch Drachenschals von Veronika Hug. Gehäkelt wurde er aus dem tollen 3-fädigen Bobbel Atlantis von Mein Zauberknoten. Leider sieht man auf den Fotos den tollen Glitzerfaden nicht. Gearbeitet mit NS 3,5 / 1000m LL
Größe ca 170m x 50m



















Natürlich habe ich schon wieder einiges neu angefangen. Einen Eichhörnchenkobel für den Wildtierschutz Odenwald aus Wolle, die ich noch in einem Schrank gefunden hatte, ein toller Schal der sich Seagull nennt und mein erstes Tuch nach einer englischen Anleitung. Und jetzt geh ich endlich wieder häkeln.






 
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen