Mittwoch, 11. November 2015

Natalie Matt & Silas Matthes - Kings & Fools 1 Verdammtes Königreich




Verlag: Oetinger34
Autor: Natalie Matt und Silas Matthes
Titel: Kings & Fools 1 Verdammtes Königreich
Seiten: 224 Seiten
Print:
978-3958820692
ASIN:
B00Y2W92FG
Sprache: Deutsch
Medium: Hardcover
Genre: Jugendfantasy









Leuchten rote Farbe an der Hüttentür: das Symbol der verhüllten Männer! Um Mitternacht werden sie Lucas holen. Wer sie sind und wohin sie ihn bringen weiß niemand. Nur, dass noch nie jemand zurückgekommen ist, um davon zu berichten. (Klappentext)

Der Klappentext des Buches hatte mich sofort angesprochen. Ebenso die Tatsache, dass Natalie Mall und Silas Matthes von Bernhard Hennen bei diesem Projekt unterstützt worden sind. Die Reihe besteht aus 6 Bänden, von denen 3 schon erschienen sind.

Man wird als Leser mitten in die Geschichte hineingeworfen, die Lucas uns selbst erzählt. Er kommt spät von seiner Arbeit nach Hause und findet das rote Zeichen an der Hüttentür. Er hat Angst, wartet draußen vor der Hütte auf die Verhüllten, wie sein Vater es ihm befohlen hat. Sie bringen ihn zu einem alten Friedhof. Soll er hier getötet werden? Doch alles kommt ganz anders als Lucas denkt.....

Ich zähle ja nicht gerade zu der Zielgruppe für Jugendfantasy, aber ich lese sie trotzdem gerne. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, so dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Im Eiltempo muss man sich in der vollkommen fremden Welt zurecht finden, und das klappt auch hervorragend, obwohl sie sich komplett von unserer Welt und unserem Leben unterscheidet.

Den Autoren ist es gelungen tolle Charaktere zu erschaffen. Im ersten Band erfährt man viel über Lucas und so wie ich in der Leseprobe zu Teil 2 gesehen habe, wird jeder Band von einer anderen Person erzählt. Dadurch wirkt die Geschichte sehr lebendig und authentisch. Beim ersten Teil blieb die Spannung konstant hoch und ich kann es kaum erwarten den 2. Teil der Reihe zu beginnen.

Ich gebe für diesen tollen Debütroman zweier junger Autoren 5 von 5 Byrons, den Favoritenstatus und eine absolute Leseempfehlung für jung und alt, denn besser geht fast gar nicht. Hier stimmt wirklich alles. Schreibstil, Sprache, Handlung, Charaktere, alles ist perfekt. Ich hoffe sehr, die anderen Bände sind genauso gut gelungen.



Reihenfolge:

1. Verdammtes Königreich
2. Verstörende Träume
3. Verfluchte Gräber
4. Vergessenes Wissen (19.02.16)
5. Vermisste Feinde (18.03.16)
6. Verbotene Mission (20.05.16)

© Beate Senft








Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen