Dienstag, 21. Juli 2015

Christiane Sadlo - Hundherz - Alles was zählt [Marina]






Verlag: blanvalet
Autor: Christiane Sadlo

Titel: Hundeherz - Alles was zählt
Seiten: 68 Seiten
ISBN:
-
ASIN: B00V28FUJK
Sprache: Deutsch
Medium: eBook
Genre: Roman






 
Zum Autor:
Christiane Sadlo studierte an der Universität Freiburg und der Universität München Anglistik, Germanistik und Jura. Danach arbeitete sie als Regie- und Dramaturgieassistentin am Theater Freiburg. Für die TaurusFilm arbeitete sie als Dramaturgin. Daneben war Christiane Sadlo unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, für Cosmopolitan und den Bayerischen Rundfunk als Journalistin tätig.
Quelle: Wikipedia

Zum Cover:
Man erkennt hierbei sofort, dass es sich um eine Fortsetzung der Reihe um den süßen Leo handelt. Farblich identisch, natürlich auch wieder mit dem süßen Hund, der einem durch sein außergewöhnliches Aussehen im Gedächtnis bleibt.

Hauptprotagonisten:
Dora Liebig: Frauchen von Leo, Tochter von der Schriftstellerin Helena Liebig, gelernt Köchin
Leo, der Terrier: gehört zu Dora und würde sein Leben für sein Frauchen opfern
Dr. Marc Bergmann: Leibarzt von Helena, neuer Freund von Dora
Jochen: Blumenhändler und Exfreund von Dora
Helena Liebig: arrogantes und manipulatives Biest, Mutter von Dora
Hubert: Helena´s langjähriger Lebensgefährte, der nun auf Sardinien wohnt

(Achtung: Spoiler) Rückblick auf Teil 1,2 und 3:
Dora und Jochen haben sich getrennt, weil Dora wegen ihrer Intriganten Mutter den gemeinsamen Urlaub platzen lassen musste.
Leo versucht die beiden wieder zusammen zu bringen, wird aber von Helena daran gehindert, die mit allen Mitteln versucht, ihre Dora mit ihrem Hausarzt Dr. Marc Bergmann zu verkuppeln. Leo möchte dies natürlich verhindern und als ein gemeinsames Abendessen ansteht, fängt er sich extra Flöhe ein um dem Herrn Dr. ein ganz besonderes Willkommensgeschenk zu bereiten!
Nachdem die Flohakttacke überwunden ist, konnte Leo Marc Bergmann nun doch nicht loswerden und sucht weiter nach einer Lösung seine Dora wieder mit Jochen zusammen zu bringen. Doch das gestaltet sich äußerst schwer, denn nun scheint auch Jochen in Sabine wieder eine neue Freundin gefunden zu haben und auch der gute Dr. Bergmann macht sich immer mehr in Dora´s und nun auch in seinem Leben breit. Helena scheint zufrieden, denn so hatte sie sich einen zukünftigen Schwiegersohn für ihre Tochter vorgestellt. Dies scheint unumgänglich, bis sich ein Besuch bei Marc´s Familie ankündigt.
Nachdem dann der Schock über Leo´s Entführung verdaut ist und und Marc mit Dora nach Italien fahren möchte, ist diese wieder selig. Dass genau dieser Urlaub nun platzt und sie sich dann bei Hubert auf Sardinien wiederfindet scheint Schicksal zu sein. Denn genau da taucht plötzlich Jochen auf und er und Dora scheinen sich wieder näher zu kommen. Bis natürlich auch Mrc dann dort ist und Dora einen schweren Fehler begeht.
Spoiler Ende!!

Zum Inhalt des vierten Teils:
Es sieht so aus, als könne Leo Dora nicht davon abhalten, den größten Fehler ihres Lebens zu begehen – zumindest in Leos Augen. Die Hochzeit mit Marc scheint unausweichlich. Und der Einzige, der sie noch verhindern könnte, Jochen, ist verschwunden. Kann Leo wirklich zulassen, dass Dora den Falschen heiratet? Doch Leo wäre nicht Leo, wenn er so einfach aufgeben würde. Und er hat ja die Liebe auf seiner Seite … 

Meine Meinung:
Diesmal hat es mir sehr gut gefallen, dass Dora sich nun endlich doch nicht mehr von jedem beeinflussen lässt, sondern anscheinend auch fähig dazu ist, ihr Leben mal selbst anzupacken und etwas aus ihren Träumen zu machen. Dass sie sich mit vollem Elan auf ihr neues Projekt, das noble Restaurant mit Sergio stürzt, macht sie mir noch einen Ticken mehr sympathisch. Zwischen drin hätte ich sie gerne mal geschüttelt und die darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich nicht immer von jedem rumschubsen lassen sollte und nun endlich auch mal an sich denken sollte.
Doch auch bei diesem Projekt scheint es doch wieder jemand zu schaffen, ihr Steine in den Weg zu legen und es fällt einem zusehends schwerer nicht immer gleich Helena zu verdächtigen.
Schön zu lesen war außerdem, dass natürlich auch Leo den netten Blumenhändler Jochen nicht vergessen zu scheint und weiterhin sehr gut auf einen Neuanfang des Paares hinarbeitet. Auch wenn das nach dem Urlaub in Sardinien so ganz anders aussieht und Jochen eigentlich vor hat Dora zu vergessen, nachdem er nun auch noch erfahren hat, dass Marc und Dora tatsächlich vorhaben zu heiraten … nun sieht es wirklich nicht mehr nach einem Happy End aus...nicht nur bei Jochen und Dora, sondern auch mit Helena gibt es wieder Streit, nachdem einige schreckliche Dinge ans Tageslicht kommen … Und Leo sollte sich mal dringend ran halten, die Geschichte dann doch noch zum Guten zu wenden.

Mein Fazit:
Schade, dass diese schöne Geschichte nun vorbei ist. Denn das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe den kleinen Leo sehr lieb gewonnen und würde mich freuen, mehr von ihm zu lesen.
Als Tipp gebe ich an die Leser allerdings, statt dem Vierteiler gleich das komplette Buch zu lesen. Denn das lässt sich sicher in einem Rutsch ohne Unterbrechung durchlesen.
Ich verabschiede mich von dieser Reihe mit 4 Byrons und einer Leseempfehlung!
 
© Marina Sharma                              
Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen