Freitag, 10. Juli 2015

Christiane Sadlo - Hundeherz 2 In geheimer Mission [Marina]




Verlag: blanvalet
Autor: Christiane Sadlo
Titel: Hundeherz 2 In geheimer Mission
Seiten: 56 Seiten
ISBN:
-
ASIN: B00TV338ZQ
Sprache: Deutsch
Medium: eBook
Genre: Roman









Zum Autor:
Christiane Sadlo studierte an der Universität Freiburg und der Universität München Anglistik, Germanistik und Jura. Danach arbeitete sie als Regie- und Dramaturgieassistentin am Theater Freiburg. Für die TaurusFilm arbeitete sie als Dramaturgin. Daneben war Christiane Sadlo unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, für Cosmopolitan und den Bayerischen Rundfunk als Journalistin tätig.
Quelle: Wikipedia

Zum Cover:
Man erkennt hierbei sofort, dass es sich um eine Fortsetzung der Reihe um den süßen Leo handelt. Farblich identisch, natürlich auch wieder mit dem süßen Hund, der einem durch sein außergewöhnliches Aussehen im Gedächtnis bleibt.

Hauptprotagonisten:
Dora Liebig: Frauchen von Leo, Tochter von der Schriftstellerin Helena Liebig, gelernt Köchin
Leo, der Terrier: gehört zu Dora und würde sein Leben für sein Frauchen opfern
Dr. Marc Bergmann: Leibarzt von Helena, neuer Freund von Dora
Jochen: Blumenhändler und Exfreund von Dora
Helena Liebig: arrogantes und manipulatives Biest, Mutter von Dora

(Achtung: Spoiler) Rückblick auf Teil 1:
Dora und Jochen haben sich getrennt, weil Dora wegen ihrer Intriganten Mutter den gemeinsamen Urlaub platzen lassen musste.
Leo versucht die beiden wieder zusammen zu bringen, wird aber von Helena daran gehindert, die mit allen Mitteln versucht, ihre Dora mit ihrem Hausarzt Dr. Marc Bergmann zu verkuppeln. Leo möchte dies natürlich verhindern und als ein gemeinsames Abendessen ansteht, fängt er sich extra Flöhe ein um dem Herrn Dr. ein ganz besonderes Willkommensgeschenk zu bereiten!
(Spoiler Ende)

Zum Inhalt des 2. Teils:
Nachdem Leo Dr. Marc mit einer sorgfältig geplanten Flohattacke in die Flucht getrieben hat, ist er glücklich. Jetzt ist der Weg für Jochen frei. Er kann zu Dora und Leo zurückkehren. Die Zukunft liegt rosig vor ihnen. Doch Pustekuchen! Mit Helenas Hilfe wickelt Charmeur Marc Dora nach allen Regeln der Kunst um den Finger. Mit dramatischen Folgen für Leo …

Meine Meinung:
Auch im zweiten Teil sind die Zeilen und Seiten wieder geradezu geflogen. Die Spannung wird mit guten Ideen und neuen Einfallen seitens Leo immer aufrecht erhalten und man beginnt natürlich wieder mitzufiebern. Aber auch die gemeine Helena trägt wieder ihren Part zur Geschichte bei und sorgt dafür natürlich wieder für Ärger. Klar wünscht man sich genauso wie der kleine Leo, dass Dora und Jochen wieder zusammenfinden, denn die beiden machen einen netten und sympathischen Eindruck, aber dann wäre die Geschichte ja auch schon wieder zu Ende und das wollen wir ja auch nicht!!
In diesem Teil des Buches spielt Dr. Marc Bergmann eine größere Rolle und auch Sabine (Jochen´s neue Bekanntschaft) ist auch hier wieder mit von der Partie. Beiden sind unsympathisch dargestellt und wirken blasiert und eingebildet – eigentlich würden doch genau diese beiden hervorragend zusammen passen …
Auch der Abschluss dieses Teils ist wieder spannend und man kann gar nicht anders als sich auch gleich den dritten Teil zu besorgen.

Mein Fazit:
Leo hat wieder überzeugt und lässt mich 4 Byrons vergeben. Mittlerweile überlege ich aber ob es nicht besser gewesen wäre, das Buch komplett zu lesen als sich auf den Vierteiler als Ebook einzulassen. Aber ich werde dran bleiben und die Geschichte um Leo und Dora weiterhin verfolgen!



© Marina Sharma                    



Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen