Dienstag, 28. April 2015

Marienkäfer und Drachenschal

Neues von der Häkelfront

Ich konnte wieder 2 Sachen beenden. 
Das Erste ist ein Marienkäfer, den meine Mama an Muttertag zu ihren Blümchen bekommt




Gehäkelt wurde das Käferchen mit Baumwolle von Catania und der NS 2,5

Die Anleitung ist von trudiskram und ihr  findet sie hier:
http://de.dawanda.com/product/79931211-Haekelanleitung---ebook-Marienkaefer-Mala-Fly 


Das Zweite ist ein Drachenschal





















Gehäkelt wurde er mit dem Garn in der Farbe Jugendliebe von Lady Dees Traumgarnen. Ich habe 200g von dem 3-fädigen Garn verbraucht. Die LL beträgt 1000m. Ich habe NS 3,5 verwendet. Leider gibt es das Garn zur Zeit nur in 100g-Bobbel
http://www.traumgarne.de/products/jugendliebe-100-g-85-/

Die Anleitung ist aus dem Buch "Drachenschals effektvoll gehäkelt" von Veronika Hug und er heißt stiller Ozean.
http://www.amazon.de/Drachenschals-effektvoll-geh%C3%A4kelt-Veronika-Hug/dp/3841063616/ref=sr_1_1_twi_1_per?s=books&ie=UTF8&qid=1430243630&sr=1-1&keywords=drachenschals+effektvoll+geh%C3%A4kelt


Die Größe beträgt 1,60m x 0,48m. 

Das war es mal wieder, aber ich habe schon 2 neue Sachen angefangen. 


Emoticons für Kommentare:
:) :( ;) :D :-/ :x :P :-* =(( :-O X( :7 B-) #:-S :(( :)) =)) :-B :-c :)] ~X( :-h I-) =D7 @-) :-w 7:P 2):) :!! \m/ :-q :-bd ^#(^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen