Dienstag, 30. September 2014

L. C. Frey - MAMMON Jake Sloburn 3



Endlich ist er da!!! Der 3. Teil um Jake Sloburn. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf gefreut habe und das Beste ist, dass meine doch sehr hohe Erwartungen sogar noch übertroffen wurden.

Die Musikgruppe "Satan's Dollz" braucht dringend einen neuen Bassisten und als Vinnie bei ihnen vorspielt sind sie restlos begeistert. Der Typ ist aber auch genial, sieht Hammer aus und was noch besser ist, er organisiert für die Gruppe auch noch einen Auftritt bei einer der besten Studentenverbindungen.  Das wird mit Sicherheit ihr Sprungbrett zu einer großen Karriere. 

Während die 4 Musiker schon in Zukunftsphantasien schwelgen verschwinden überall in der Stadt Tiere und ein Obdachloser ist auch nicht mehr aufzufinden. Als ausgerechnet Luci, die Beaglehündin von Sam und seinem Boss Jake Sloburn verschwindet, ist Sam außer sich und die Beiden machen sich daran herauszufinden, was das alles zu bedeuten hat. Sie landen auf der Party der Studentenverbindung und dann ist plötzlich die Kacke am Dampfen.

Man war das wieder eine irre Geschichte. Einmal angefangen zu lesen, kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen. War Teil 1 gut und Teil 2 großartig, hat Teil 3 noch alles übertroffen.  Das konnte ich mir eigentlich nach dem phantastischen "Blue"  gar nicht vorstellen. In diesem Teil entdeckt der Leser eine ganz neue Seite an Jake und wer Sam nicht schon total in sein Herz geschlossen hat, wird es spätestens jetzt tun.

Die Geschichte ist unglaublich spannend und hält einige Überraschungen bereit. Es werden alte Fragen beantwortet und Neue tauchen auf. Ich kann es kaum erwarten, bis der neue Band erscheint. Ja, ich weiß: Band drei ist gerade erst erschienen aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich weiß nicht, wie der Autor das schafft, aber er begeistert mich jedes mal von der ersten Seite an. Ich liebe seine Charaktere, das Städtchen Port, in dem das Böse zu Hause zu sein scheint und die rasante Handlung. 

Ich vergebe für "Mammon" 5 von 5 Byrons, den Favoritenstatus und eine absolute Leseempfehlung für alle Horrorfreunde. Ach ja, man kann auch alle Teile einzeln lesen. Die Fälle sind immer in sich abgeschlossen. Aber trotzdem empfehle ich, die Bücher der Reihe nach zu lesen, denn sonst geht doch einiges verloren. Zum Beispiel die Entwicklung der phantastischen Charaktere, oder die Beziehungen der Bewohner von Port. Oder auch wie Sam und Jake aufeinander trafen und wie sie zu Luci kamen. Also beginnt mit dem ersten Teil. Das macht einfach viel mehr Spaß.


© Beate Senft