Donnerstag, 1. August 2013

Lutz C. Frey - Nest

Es sollte ein toller Abend für die vier Freunde werden, denn das Leben änderte sich ständig und die Männerfreundschaft würde wohl nicht länger Bestand haben und so langsam auseinander brechen. Darum standen die 4 jungen Männer vor dem Bordell „Angel Hearts“, das einsam am Waldrand stand. Nervös machten sie sich auf zum Hintereingang und befanden sich in einer kleiner aber eleganten Bar wieder. Drei wunderschöne Frauen kamen an die Bar und schienen genau zu wissen welche sexuellen Wünsche jeder einzelne von ihnen hatte. Also gingen sie mit den Frauen in verschiedene Zimmer. Und dann begann das Grauen. Wird sie jemand retten können?

Ich wusste überhaupt nicht was mich bei dieser Geschichte erwartet und am Anfang las es sich eher etwas sexlastig. Aber das änderte sich ziemlich schnell und ich kam voll auf meine Horrorkosten. Die Geschichte ist zwar nur 80 Seiten lang, aber der Horrorfreund findet trotzdem alles was man sich nur wünschen kann. Sex, Spannung, Blut, Gewalt und eine Handlung gibt es auch. Die Charktere sind ziemlich oberflächlich, aber was will man auch bei einer Geschichte von 80 Seiten erwarten. Sie soll mich ja begeistern und nicht in die Tiefe der Psyche der verschiedenen Charaktere eintauchen. Und wer weiß ob einer davon überlebt. das ist es mir sowieso lieber, wenn sie nicht so genau kenne.


Besonders gut gefallen hat mir der Schreibstil des Autors, der auf alles Überflüssige verzichtet hatte und sofort zur Sache kam. Kein Herumgeplänkel, keine unnötigen Beschreibungen sondern hier ging es Schlag auf Schlag. Das Ende fand ich auch super und hätte so nicht damit gerechnet. Darum vergebe ich für dieses Buch 4 von 5 Byrons und freue mich auf weitere Bücher von Lutz C. Frey.


© Beate Senft