Mittwoch, 31. Juli 2013

Nadine d'Arachart & Sarah Wedler

19 Jahre ist es her, seit die 6-jährige Amy spurlos aus dem Elternhaus verschwand. Und seit dieser Zeit quält sich ihr Bruder Patrick mit schrecklichen Schuldgefühlen. Die Eltern schwanken zwischen Hoffnung und Verzweiflung und als dann Amys Milchzähne in einem Grab auf einer Farm gefunden werden, kann die Familie endlich abschließen. Aber dann werden 2 Leichen gefunden und plötzlich steht Patrick, mittlerweile ein erfolgreicher Arzt, im Mittelpunkt der Ermittlungen. Wollte er seine Schwester rächen? Waren die beiden tot aufgefundenen Menschen wirklich Amys Entführer? Dass Patrick hin und wieder einen Blackout hat ist auch nicht gerade hilfreich. Und dann gibt es plötzlich noch eine weitere Leiche.

Was für ein toller Thriller. Schon von der ersten Seite an war ich gefesselt. Der Plot ist unglaublich spannend und einzigartig. Die beiden Polizisten Sean und Brady sind echte irische Eigenbrödler, die sehr gut in diese Rolle passen. Leider erfährt man nicht allzu viel von ihnen, aber vielleicht kommt das im nächsten Teil. Ich hoffe, dass sie dann auch zu einem Team zusammenwachsen. Die Figur von Patrick fand ich sehr gut ausgearbeitet und auch wenn man über die anderen Personen nicht so viel erfährt, wirken sie sehr authentisch auf mich. Die Beschreibungen halten sich in Grenzen, was mir sehr gut gefallen hat. Denn dadurch nimmt der Thriller unglaublich an fahrt auf. Dazu tragen auch die sehr kurzen Kapitel bei, die die unterschiedlichen Sichtweisen wiedergeben. Auch animieren sie dazu immer noch ein wenig weiter lesen zu wollen.


Die beiden Autorinnen haben hier wirklich gute Arbeit geleistet und mich großartig unterhalten. Spannung, ein sehr guter Plot, ein toller und flüssiger Schreibstil, interessante Charaktere, was will man mehr? Da das Ende dann doch etwas plötzlich da war und ich mir noch die eine oder andere Erklärung gewünscht hätte, vergebe ich 4 von 5 Byrons und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil dieser Reihe.


Von mir gibt es eine Empfehlung an alle Thrillerfreunde. Auch die etwas empfindlichen Gemüter können hier bedenkenlos zugreifen. Vielen Dank für die tolle Unterhaltung.

© Beate Senft