Freitag, 19. Juli 2013

Sönke Hansen - 3 Pieces of Horror

Ich bin ein großer Fan der Horrorgeschichten von Sönke Hansen und als ich vom Amrûn-Verlag gefragt wurde ob ich sein neues Buch rezensieren möchte, sagte ich natürlich nicht nein und freute mich total. Das war heute Morgen. Wie das so ist, kam ständig etwas zwischen mich und das Buch aber jetzt fand ich doch ein wenig Ruhe und es ist leider schon wieder gelesen. 3 Pieces of Horror enthält 3 Kurzgeschichten. Kann man sich ja auch bei dem Titel schon denken.

Es geht los mit "Discordia"
Theo Black hat ein kleines Problem. Seine Tastatur hat den Geist aufgegeben und das ist für einen Schriftsteller natürlich eine Katastrophe. Also macht er sich auf den Weg zum nächsten Elektronikmarkt und wird dort auch fündig. Eine Tastatur der Extraklasse. Eine Discordia. Doch was dann geschieht ist das reinste Grauen.

Danach folgt "Der Fiseur"
Hier geht es um eine andere Art des Haare Schneidens, denn hier ist auch gleich noch die Kopfhaut dabei. Der Friseur ist ein Superkiller, der seine Opfer skalpiert und danach tötet. Und der trifft auf ein etwas ungewöhnliches Opfer.

Als letztes kommt "Flashback".
Für mich der Oberknaller. "Flashback" ist etwas ganz besonderes, denn die Fans durften sich ein Ende ausdenken und die beste Idee hat ihren Weg ins Buch gefunden. Die Gewinnerin war Carmen Weinand, die gerade ihre erste Geschichte in dem Buch "Horror Legionen" veröffentlicht hat. Aber nicht nur das Ende ist der Knaller sondern die ganze Geschichte. Es geht um einen jungen Mann der nach einer wilden Party mit einem Filmriss erwacht und nachdem er eine herzliche Begrüßung mit der Kloschüssel hatte etwas ganz und gar unerwartetes im Spiegel entdeckt.

Alle 3 Geschichten haben etwas gemeinsam. Es blitzt immer wieder ein ganz fieser und rabenschwarzer Humor darin auf. Das gefällt mir persönlich sehr gut an Sönke Hansens Schreibstil. Außerdem sind seine Geschichten herrlich skurril, spannend, teilweise blutig und einfach genau mein Geschmack. Leider war das Büchlein viel zu schnell gelesen und jetzt muss ich wieder warten, bevor ich neuen Stoff bekomme um meine Sucht zu befriedigen. Aber als keiner Zwischenhappen um die Wartezeit zu verkürzen, war 3 Pieces of Horror einfach perfekt.

Ich vergebe 5 von 5 Punkten und warte sehnsüchtig auf den nächsten Horrorroman des Autors, der dann mit Sicherheit auch wieder sofort verschlungen wird. Außerdem gibt es eine absolute Leseempfehlung für Horrorfreunde und alle die Rabenschwarzen Humor und Blut mögen.                            



Kaufen könnt ihr das eBook hier:
http://amrun-markt.de/produkt/3-pieces-of-horror/

© Beate Senft