Samstag, 20. April 2013

Elizabeth Miles - Im Herzen die Rache

Emily und Gabby sind die allerbesten Freundinnen. Umso schlimmer ist es, als sich Em in Zach, den Freund von Gabby verliebt. Und er scheint auch nicht nur Gefühle für seine Freundin zu haben. Als Gabby mit der Familie in Urlaub fährt, kommen sich die beiden näher.

Auch Chase hat jede Menge Probleme. Er lebt mit seiner Mutter in einer Wohnwagensiedlung, versucht aber mit seinen reichen Freunden Schritt zu halten. Er möchte einer von ihnen sein. Anerkannt werden. Er schämt sich schrecklich für seine Herkunft. Umso besser ist es, dass er der Star der Basketballmannschaft ist. Aber er hat ein schreckliches Geheimnis und niemand soll es je erfahren. Aber dazu ist es schon zu spät. Denn 3 Racheengel sind unterwegs in der kleinen Stadt. Sie wollen das Unrecht rächen, das manche begangen haben.

Schon so lange wollte ich dieses Buch lesen und als ich es in unserer Biblio entdeckte, war ich außer mir vor Freude. Und ich wurde nicht enttäuscht. "Im Herzen die Rache" handelt davon was passiert wenn man Fehler begeht, für die Reue zu wenig ist. Finden jedenfalls die 3 Furien, die in Ascension in Main unterwegs sind. Der Plot ist spannend und der Schreibstil einen Jugendbuch angemessen einfach. Die Charaktere fand ich gut beschrieben und auch facettenreich. Was mich etwas nervt ist, dass es sich mal wieder um eine Trilogie handelt. Aber das war wohl nicht zu vermeiden, da noch einiges an Handlung unerzählt blieb. Freundschaft wird in dem Buch gut thematisiert. Aber auch der Missbrauch der Freundschaft. Wie fühlt man sich, wenn man von der allerbesten Freundin hintergangen wird? Wie fühlt man sich, wenn man schrecklich verliebt ist, aber immer wieder total enttäuscht und bloßgestellt wird? Das erfährt man im ersten Teil der Geschichte von Elizabeth Miles.

Ich vergebe 8 von 10 Punkten und eine absolute Leseempfehlung nicht nur für Jugendliche.

© Beate Senft