Samstag, 13. April 2013

Micha Krämer - Über deine Höhen


Lena erbt sehr überraschend ein Haus im Westerwald und eine Menge Geld. Da trifft es sich sehr gut, dass ihr Adoptivvater Max und sie nochmal ganz von vorne beginnen möchten. Sie lösen ihren Haushalt in Frankfurt auf und ziehen in das Haus ihre Großvaters. Dort erfährt Lena dann auch zum ersten Mal etwas über ihre leibliche Mutter. Die Dorfbewohner benehmen sich seltsam ihr gegenüber. Nur Marc,sein Freund Basti und dessen Freundin Doris begegnen der neu hinzugezogenen ohne Vorurteile. Auch Max scheint wieder glücklich zu werden, als er die hüsche Anne kennen lernt. Aber was geschah damals vor 17 Jahren mit Lenas Mutter? Warum musste sie am Tag von Lenas Geburt sterben? Bald erfährt das junge Mädchen mehr als ihr Lieb ist.

Als ich eine Nachricht von Anna von den BuchGesichtern bekam, dass ich das Buch  "Über deine Höhen" gewonnen habe und an der Leserunde teilnehmen darf, habe ich mich wahnsinnig gefreut, da mir Doris, die Frau des Autors schon die ganze Zeit den Mund wässrig gemacht hatte. Und auch der Klappentext las sich sehr vielversprechend.

Ich wurde dann auch in keinster Weise enttäuscht. Das Buch war sehr spannend, die Charaktere gut ausgearbeitet und sympathisch, die Sprache eher jugendlich salopp, aber es ist ja auch ein Jugendbuch. Zwar war die Story für mich etwas vorhersehbar, aber das tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Ich fühlte mich wirklich gut unterhalten. Ich vergebe 9 von 10 Punkten für dieses tolle Buch und hoffe, noch viel mehr von Micha Krämer lesen zu dürfen. Den Autor sollte man sich wirklich merken.


© Beate Senft