Sonntag, 7. April 2013

Anthologie - Sommer, Sonne & Tod

Ich lese abends im Bett sehr gerne Kurzgeschichten vor allem aus dem Genre Horror. Und Amazon bietet da eine ganze Menge an. Teilweise kostenlos oder für ein paar Cent. Überraschender Weise war da wirklich noch nie etwas dabei, das ich schlecht gefunden hätte. So auch bei der Anthologie "Sommer, Sonne & Tod, die man sich vor einiger Zeit kostenlos herunterladen konnte. Jede einzelne der 4 Geschichten von 2 verschiedenen Autoren hat mich sehr gut unterhalten.
"Inselwesen" von Isabell Schmitt Eigner
Vater, Mutter und verzogene Tochter verbringen einen Traumurlaub. Der Vater hat etwas ganz besonderes gebucht: Einen Tag auf einer einsamen Insel. Doch schon als Ehefrau und Tochter das kleine Boot sehen, das sie zur Insel bringen soll fangen sie an zu meckern. Die Insel entpuppt sich als traumhaftes Eiland, wenn auch das Boot plötzlich verschwindet. Und dann geschieht etwas sehr seltsames.....

"Der perfekte Köder" von Xander Morus
Nick liebt zwei Dinge: Die Serie "Seaquest" und das Angeln. An diesem Samstag kann er beiden Hobbies frönen. Zuerst macht er sich auf zu seiner kleinen Insel in einem verborgenen See. Mit dem Boot fährt er hinüber ohne jemandem Bescheid zu sagen, wo er hingeht. Er ist sehr stolz auf seinen selbst entwickelten Köder mit dem er schon sehr viele Fische gefangen hat, aber was er dieses Mal aus dem See zieht, lässt ihm den Atem stocken...

"Das Baag" von Isabell Schmitt-Egner
Ganz tief in einer unzugänglichen Höhle war es verborgen. Eine kleine und seltsame Statue, die jeder der sie sieht, sofort für sich selbst haben möchte. Welche Auswirkungen hat das auf die kleine Reisegruppe?....

"Alle lieben Sandy" von Xander Morus
Sandy ist das schönste Mädchen im Dorf und wird wohl einen der reichen Söhne heiraten. Zumindest wenn es nach ihrem Vater, dem Bäcker des Ortes geht. Um so erstaunter ist Alfred, dass Sandy ausgerechnet mit ihm an den See zum Schwimmen gehen möchte. Erlaubt sie sich einen schlechten Scherz mit ihm, der sonst von allen übersehen wird? Doch dann passiert etwas schreckliches.....

Ich vergebe für diese Anthologie mit den 4 komplett unterschiedlichen Geschichten 8 von 10 Punkten. Hoffentlich habe ich mit dem nächsten Nachttischbuch genauso viel Glück wie bisher.

© Beate Senft