Montag, 11. Februar 2013

Nina Melchior - Die Vampirheilerin 1 Für Elise



Elises Vater war, genau wie sein Vater und dessen zuvor, ein Wissenschaftler, der sich ganz der Vampirheilung verschrieben hatte. Und das in einer Welt, in der niemand mehr an Vampire glaubt. Doch nun ist er tot und Elise lebt ganz alleine in dem irischen Schloss der Familie Brennen. Es gibt nur noch einen Menschen in ihrem Leben und das ist ihr Bekannter Micha in den sie sehr verliebt ist. Doch der bleibt auf seltsame Art auf Distanz zu ihr. Was hat er vor ihr zu verbergen?  Nachdem sie ein Jahr lang fast von ihrer Trauer erstickt wurde, entschließt sie sich die Arbeit ihres Vaters fortzusetzen. Doch was verbirgt sich hinter der Tür im Labor? Leben dort wirklich Vampire in den Höhlen unter dem Schloss,  oder sind es nur die Vampirfledermäuse, die ihr Vater hier angesiedelt hatte? Doch dann lernt sie einen der Blutsauger kennen. Kann sie diese Begegnung überleben?

Als die Autorin mich gefragt hatte ob ich ihr Buch rezensieren möchte, war ich ja erst etwas skeptisch. Ich habe es ja nicht so mit Vampiren, seit diese angefangen haben zu glitzern und sich benehmen wie verliebte Teenager. Aber da habe ich mir ganz umsonst Sorgen gemacht. Klar kommt auch etwas Liebe im Roman vor, aber diese ist niemals kitschig. Außerdem sind in diesem Buch von Nina Melchior die Vampire gefährlich und unberechenbar, was zu einigen spannenden Situationen geführt hat. Ich fing an zu lesen und wurde regelrecht in die Geschichte gezogen, ich nahm kaum noch etwas um mich wahr und war gefangen in der spannenden und ungewöhnlichen Handlung. Mit den Charakteren kann man sich wunderbar identifizieren und Elise ist eine wundervolle Person mit der ich sehr gerne befreundet wäre. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und sehr gut zu lesen. Die Beschreibungen des Schlosses und des Labors ließen tolle Bilder in meinem Kopf entstehen.

Aber es gibt auch Kritik. Die Geschichte war einfach viel zu kurz, denn ich hätte noch stundenlang weiterlesen können. Ich hoffe, dass noch viele weitere Bücher über Elise folgen werden. Ob sie einen Vampir heilen konnte, wollt ihr wissen? Da müsst ihr das Buch selbst lesen, denn das werde ich nicht verraten. Ich vergebe 9 von 10 Punkten da ich mir den einen Punkt nach oben noch offenlassen möchte. Falls ich euch neugierig gemacht habe, dann solltet ihr jetzt schnell zugreifen, denn die Printausgabe ist gerade bei Amazon im Angebot. Falls ihr das Angebot verpassen solltet ist das aber auch nicht schlimm, denn das eBook gibt es schon für ganz kleines Geld. Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

© lord-byron